Startseite > Reiseberichte > Herbstausflug vom 19. September 2020
 
 
 
 

Herbstausflug vom 19. September 2020

Samstagmorgen Abfahrt ab Ipsach – Tavannes – Court – Abzweigung Grenchenberg, sehr schönen Weg bis zum Berghaus Pré Harzer. Bei Kaffee und Gipfeli genossen wir den Aufenthalt. Weiterfahrt bis zum Gedenkstein von alt Bundesrat Willy Ritschard der 1983 auf einer Wanderung als amtierenden Bundesrat verstarb.

  

 Ich glaube Willy hätte sich auch unserem Apero angeschlossen. Beim Aufbruch setzte Regen ein, so dass die Wanderlustigen gerne wieder ins Auto stiegen. Beim Mittagshalt im Restaurant "Untergrenchenberg" bei Vreni Schneider wurden wir mit einem wunderbaren Essen verwöhnt. Die selbst gemachten Cremschnitten trafen unseren Geschmack. Gestärkt fuhren wir via Stierenberg über die holprige Strasse nach Reuchnette -  Pery. Im Restaurant Schlucht am Eingang / Ausgang der Taubenlochschlucht genossen wir den schönen Garten. Bei vielen "weisch no" Gesprächen geht die Zeit schnell vorbei. Wir kamen zufrieden mit vielen Eindrücken wohlbehalten in Ipsach an. Der Tag war trotz Corona für jeden Teilnehmer ein Gewinn.

 Peter Hofmann

 

 
 
 
 
Männerchor Ipsach

CMSimple_XH