Probenplan und Anlässse


 Hier Klicken und pdf Datei öffnen!!

               

Männerchor Ipsach
Postfach 68
2563 Ipsach                                         Ipsach, Anfang Januar 2019

 

Probenbeginn 23. Januar 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal

Liebe Dirigentin,
Liebe Sänger,

Das vergangene Jahr war geprägt von einigen beachtlichen Aktivitäten, wie das seeländische Chorfest in Diessbach, der Auftritt im Freilichtmuseum Ballenberg,

der Tag der Musik, die Jurawanderung und natürlich die Soirées von Ende Jahr. Diese traditionellen Konzerte und Theater mochten wie immer wieder viel Publikum anzulocken.  Auch zeigte sich der Männerchor von seiner besten Seite und wurde von den Besuchern mit viel Applaus belohnt. Doch auch hier heisst es halt „ohne Fleiss kein Preis“ und so kann ein gewünschtes Ziel nur mit genügendem Einsatz erreicht werden. Doch sind wir zuversichtlich, dass wir auch im neuen Jahr mit viel Freude und Engagement gemütliche Stunden beim Singen verbringen können.

Leider mussten wir uns von unserem Ehrenpräsidenten Fritz Liechti durch seinen Hinschied verabschieden. Während 69 Jahren war er dem Männerchor treu und hat diesen mit viel Herzblut durch Hoch und Tief geführt. Mit einer Homage und dem Lied „La Ballade“ wurde er an den vergangenen Soirées geehrt. Wir werden Fritz nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Jahr 2019 sind folgende Anlässe auf dem Programm und in Eurer Agenda vorzumerken:

8. März                          Generalversammlung
22. Juni                         Singende Berner Seen   
29 + 30. Nov./1. Dez.    Konzert- und Theateraufführungen                                           

Wir wollen das neue Jahr mit Elan in Angriff nehmen, freuen uns, alle wieder möglichst vollzählig anzutreffen und wünschen noch „e guets Neus“.

                                                                                       Mit freundlichen Grüssen

                                                                                       Männerchor Ipsach
                                                                                       Der Vorstand